Linker Benifall WI 4-5 + Ettaler-Mühlefall WI 4-5

Die Eisfälle bei Oberammergau (Ettal) sind bei guten Verhältnissen wirklich Top! Also sind Chris und ich mal wieder los um zwei dieser Fälle zu erklettern. Erwartungsgemäß lief alles super und die Bedingungen waren wie erhofft Top!

Linker Benifall WI 4-5, 3-4 SL 60m Seil sinnvoll

Ettaler Mühle Fall WI 4-5, 4 SL

An sich brauch ich gar nicht viel zu den Fällen erzählen. Den Rechten Benifall hatten wir mal aus versehen erklettert, als wir eigentlich den linken klettern wollten und so kam es, dass wir diesmal wussten wo es hin gehen sollte. Wir waren glücklicherweise die zweiten am Fall und die ersten wollten nur an der untersten Stufe etwas rum pickeln. Also war der Fall für uns frisch und in Ruhe zu begehen.

Danach ging es weiter zum Ettaler-Mühle Fall, in dem sich die Leute wohl an diesem Tag ziemlich totgetreten hatten. Wir machten kurz Brotzeit und warteten auf die letzte Seilschaft beim Abseilen und hatten, dann auch diesen Fall für uns alleine.

Also in kurz: es hat sich mal wieder gelohnt!

PS: Die Abstiege am besten über Abseilen.

Von mir gibts als Schmankerl die KML vom Parkplatz und eine sau geniale Übersichtskarte – haha!

Bilder Linker Benifall

Bilder Ettaler Mühle Fall